Bauarbeiten im Saali

Im Saali wird seit Anfang Juni an der neuen Wendeschleife gearbeitet. Mittlerweile sind die Bauarbeiten praktisch abgeschlossen, es fehlt einzig noch der Rasenteppich in der Wendeschleife. Neu verfügt auch die Wendeschleife Saali über ein Überholgleis.
Die Abstellanlagen Richtung Muri wurden dafür endgültig abgebaut, eine Weiterführung wie beim Bau geplant ist zur Zeit nicht absehbar.
Nebst der Haltestelle Saali wurden auch im Wittigkofen die Perrons erhöht damit zukünftig ein ebenerdiger Einstieg möglich sein wird.

Obwohl die Bauarbeiten weit fortgeschritten sind, wird erst im August das erste Tram über die neuen Geleise fahren, da bis dahin noch die Autobahnbrücke sowie der Burgerenziel-Kreisel saniert wird. Solange fahren Busse auf den neu gestalteten Wendeplatz direkt bei der Tramwendeschleife.

Link zu den News

comments powered by Disqus